So schnell kanns gehen!

Die Schadensbearbeitung in der Sachversicherung zeigt immer wieder ob der Versicherer seine, oftmals vollmundigen, Werbeversprechen auch wirklich einlöst, oder sich mit einer schleppenden Schadensbearbeitung selber ins Abseits stellt.

Trotz der derzeitigen Lage in den Schadenszentren der Versicherer, auf Grund der vielen Unwetterschäden, schaffen es immer wieder einzelne Gesellschaften mich positiv zu überraschen.

Diesmal die Württembergische Versicherung AG

Einem Mandanten meines Hauses wurde am 24.07.2021 sein Fahrrad gestohlen. Alle notwendigen Unterlagen, wie z.B. die Bescheinigung der Polizei über die Erstattung einer Strafanzeige und die Anschaffungsrechnung, wurden mir gestern übergeben.

Nach Aufbereitung der Unterlagen wurde der Schaden gestern Abend um 18:55 Uhr der Württembergischen Versicherung AG, im Rahmen der Hausratversicherung, gemeldet.

Schadensmeldung

Heute Morgen um 07:17 Uhr kam bereits die Meldung, dass der Schaden bearbeitet und die Entschädigungssumme überwiesen wurde.

Erledigungsmeldung

Hier zeigt sich wieder einmal mehr, dass bei der Auswahl einer Versicherung nicht der Preis, sondern die Leistung und die Qualität an erster Stelle stehen sollte.

Mit der Schadensbearbeitung und der Qualität Ihres Versicherers unzufrieden?

Gerne stehe ich Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung.

Ihr Alexander Stegmeier

Versicherungsmakler aus Ederheim (Landkreis Donau-Ries) bei Nördlingen

FacebookTwitterYouTubeInstagram